Einige Möwen pfeifen es schon von den Dächern: Nachdem ich das Schiff teach4TU in Braunschweig verlassen habe, hat mich die Fachhochschule in Lübeck angeheuert. Ab März segele ich als MOOC Maker durch die Lande. Ich versuche jetzt aber (noch) nicht, das für euch in eine klassische Stellenbezeichnung mit Projekt, Produkt, Kunde, Manager, Konzeption, Entwicklung, Support, … drin zu übersetzen. Ich werde mit Krims und Krams rund um offene Online-Kurse beschäftigt sein und freue mich darauf — übrigens nicht nur inhaltlich! In Lübeck scheinen meine künftigen Kolleginnen und Kollegen auch eine gehörige Portion Googliness zu besitzen, so dass ich mich bei ihnen wohl wohlfühlen werde. Stechen wir in See und schauen mal, welche Abenteuer uns erwarten!
Herzlichen Glückwunsch – ich freue mich sehr für Dich!
Daaaankeschöööön!
Dann sag ich mal Mo(o)in und bald herzlich willkommen hier in Lübeck :)
Daaanke :-) Oder gibt’s da auch etwas Nordischeres?
Eigentlich nicht, der norddeutschen Bevölkerung wird ja generell Wortkargheit nachgesagt… von daher einfach „Jo“ sagen und leicht nicken ;)
Jo.
Ab MÄRZ in die MARZipan-Stadt … sehr passend! :-)
Alles Gute!
Ooh, gut beobachtet!
Willkommen im Norden!
Danke!
Jo, Moinsen, willkommen an der Waterkant!
Ich wünsche dir alles Gute für den Start!
Dann werden wir uns im Sommer mal treffen …
Aber gern! Vielleicht bekommen wir ja auch noch Anja und Daniel dazu :-)
Ist ja toll, dass du auch MOOC Maker bist/wirst. Passt doch prima und Lübeck ist herzallerliebst (bin in Hamburg aufgewachsen, fand aber Lübeck immer süßer, sorry Hummels). Herzlichen Glückwunsch und Tschüss denn, Oliver!
Ja, ist toll! Und in Lübeck kann man es auf jeden Fall aushalten – auch wenn mir Hamburg lieber bleibt :-)