Am vergangenen Donnerstag war ich bei Matthias Fromm in Berlin zu Gast, der mich für seinen neuen Podcast als Gast eingeladen hatte. Er möchte gerne über Menschen in der weiten Welt der Wissenschaft berichten, von deren Projekten und Erlebnissen. Und irgendwie passe ich da ja auch hinein.
In der Erstausgabe plaudern wir über meine bitte, bitte irgendwann vielleicht doch mal fertig werdende Doktorarbeit rund um Lernen durch Lehren, öffentliche Wissenschaft und was man in der Uni so für Eindrücke gewinnen kann. Wohin sich das Format einmal entwickeln wird, ist bisher offen, aber ich finde die Idee spannend. Und da ich außerdem auch gerne den collaborative rockers lausche, einem anderen Projekt von Matthias, freue ich mich auf die nächsten Folgen.
Hört doch auch mal rein!
Moin Oliver!
War mir ein großes Vergnügen, denn es war ein spannendes Gespräch! Mal schauen was wir daraus noch machen können. Also, danke Dir für die „Werbung“ an dieser Stelle und vor allem für Deine Bereitschaft mir mit Explorism auf den Weg zu helfen!
Cheers,
Matthias
Mooorgen, Matthias!
Bin „hungrig auf mehr“, denn etwas über Wissenschaftler zu erfahren, nicht nur über deren Arbeit, finde ich spannend. Freue mich also schon auf die nächsten Ausgaben!